Seit 18.10.25 auf Pflegestelle in 90552 Röthenbach
Flora ist ca. 10/2024 geboren und etwa 33 cm groß – im Verhältnis zu ihren kurzen Beinen, hat sie einen etwas längeren Körper. Flora ist gemeinsam mit ihrer Schwester in Bulgarien in einem öffentlichen Shelter gelandet. Nachdem Tierschützer sie dort entdeckt hatten, haben wir beiden kurzfristig die Ausreise nach Deutschland ermöglicht. Flora lebt jetzt in unserer Pflegestelle in Röthenbach und Dolly in 26229 Großefehn.
Flora ist eine ganz liebe und freundliche Hündin, die aufgrund ihrer Erfahrungen in den letzten Wochen/Monaten Menschen gegenüber noch etwas vorsichtig ist. Sie taut von Tag zu Tag mehr auf und lässt sich auch streicheln und ist sehr verschmust. Es gibt aber immer noch Situationen in denen sie Unsicherheit zeigt, gerade wenn viel Bewegung im Spiel ist. Mit den anderen Hunden in ihrem neuen Rudel ist sie sehr gut verträglich, spielt gerne mit ihnen und rennt mit ihnen durch den Garten.
Wir suchen für Flora ein eher ruhiges Zuhause ohne Kinder. Wir könnten uns auch vorstellen, das ein vorhandener Ersthund ihr die Eingewöhnung in einem neuen Zuhause erleichern würde.
Sobald wir eine weitere Beschreibung/Fotos/Videos von der Pflegestelle erhalten haben, werden wir ihre Anzeige hier aktualisieren.
Wenn ihr aber jetzt schon Interesse an der hübschen Flora habt, meldet euch gerne bei uns.
Wir freuen uns auf eure Anfragen!
Flora ist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, mit EU Pass und Traces.
Die Schutzgebühr beträgt 570€ inkl. Sicherheitsgeschirr.
Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern.
Vermittlungen sind nur innerhalb von Deutschland möglich.


