Ich bin Leo, ca. 07/2025 geboren, aktuell (5.12.) 41 cm groß und wiege 10 kg. Ich wurde in Bulgarien gemeinsam mit meinen Geschwistern vor einem öffentlichem Tierheim ausgesetzt – man wollte wohl, das wir schnell gefunden werden. Man hat uns dort aufgenommen, durchgecheckt und so gut wie es möglich ist, versorgt. Am 28.11. durfte ich auf die große Reise gehen und lebe jetzt in einer Pflegestelle in 15320 Neutrebbin.
Meine Pflegeeltern beschreiben mich als sehr ruhig und auch sehr faul – eben so gar nicht wie ein Welpe, aber manchmal komm ich doch schon etwas aus mir heraus, spiele dann z. B. gerne mit einem Stock oder renn und spring ganz kurz. Am Anfang wollte ich keinen angucken, aber jetzt suche ich immer den Blickkontakt zu meiner Pflegemama und höre schon gut auf meinen Namen. Ganz besonders liebe ich das gemeinsame Kuscheln auf der Couch – das könnte ich stundenlang genießen. Hier leben auch 2 Kinder, die ich wirklich cool finde. Ich hab auch schon Katzen, Enten und Hühner kennengelernt …..die finde ich aber total langweilig. Viel toller finde ich andere Hunde – bei mir im Haushalt lebt auch ein großer Rüde, den beachte ich aber kaum, wenn er mit mir spielen möchte, ziehe ich mich gern zurück.
Das Geschirr, das ich ständig tragen muss, finde ich gar nicht mehr so schlimm. Das Laufen an der Leine, klappt von Tag zu Tag besser. “Stubenrein sein” wird auch fleißig mit mir geübt sowie im Auto mitfahren und alleine bleiben.
Ich mach nichts kaputt und kann mit Kuscheltieren noch nichts anfangen. Was ich aber sehr gut kann, ist “”Schnüffeln” – im Garten und beim Spazierengehen ist meine Nase ständig auf den Boden – so erkunde ich die Gegend und Leckerlis sind schnell gefunden, ha, ha … ich glaube in mir steckt ein Jagdhund. Wenn ich etwas größer bin, werde ich bestimmt ein super Begleiter für aktive und sportliche Menschen.
Möchtet ihr mich in meiner Pflegestelle mal kennenlernen?
Dann füllt schnell den Bewerbungsbogen aus!
Leo ist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, mit EU Pass und Traces. Für eine Kastration ist er noch zu jung.
Die Schutzgebühr beträgt 570€ inkl. Sicherheitsgeschirr.
Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern.
Vermittlungen sind nur nach Deutschland möglich.






