Boomer

Boomer ist ca. 04/2021 geboren und 40 cm groß. Über seine Vergangenheit wissen wir nicht viel … er lief allein und hilfesuchend durch die Straßen eines Vorortes von Bukarest. Gott sei Dank wurde er von lieben Menschen gesichert, die ihn nach Bukarest ins Dog Rescue Shelter brachten – selber behalten konnten sie ihn nicht. Ihm fehlt die Rute. Ob er so geboren wurde, oder ob sie ihm abgehakt wurde können wir nicht mit Bestimmtheit sagen.

Boomer ist trotz der Tatsache, dass ihm die Rute fehlt ein ausgesprochen hübscher Kerl. Bei seiner Ankunft verhielt er sich unsicher, wahrscheinlich war er noch im Schockzustand darüber, dass er ausgesetzt wurde. Wer will ihm das verübeln, von einem Moment auf den anderen war nichts mehr wie es war.

Mittlerweile ist Boomer aufgetaut und wenn man den Zwinger betritt, kommt er freudig angelaufen und nimmt Kontakt auf. Er genießt Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit sehr, ist dabei nicht aufdringlich, sondern eher entspannt. Mit Artgenossen ist er freundlich und sozial.

Boomer braucht schnellstmöglich einen Platz bei lieben Menschen, die ihm Zeit geben, in Ruhe anzukommen und nicht sofort zuviel von ihm erwarten.

Wer verliebt sich in den süßen Wuschel?

Wir freuen uns auf eure Anfrage!

Er ist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, mit EU Pass und Traces.

Die Schutzgebühr beträgt 470€ plus 30€ für den Kauf des Sicherheitsgeschirres.

Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern.

Auf Grundlage des österreichischen Tierschutzgesetzes ist es uns nicht erlaubt, Tiere nach Österreich zu vermitteln.

Interesse?

Wenn dieser Hund zu euch und euren Lebensumständen passen könnte, meldet euch gerne und verratet uns ein wenig was über das mögliche neue Zuhause dieses Schützlings. Hier geht´s zum Interessentenfragebogen!