Caruso

Gnadenplatz gesucht – Vermittlung mit Schutzvertrag aber ohne Schutzgebühr

Caruso gehört zu unseren Senioren, er ist am 15.09.2012 geboren, 60 cm groß und wiegt 28 kg – ein stattlicher alter Herr. Er kam erst Anfang 2021 mit 9 Jahren nach Deutschland, davor lebte er in Rumänien, wir gehen davon aus, dass er ein Zuhause hatte und aus irgendwelchen Gründen dort in der Tötung gelandet ist. Es ist für große Hunde, die dann auch noch alt sind, immer schwerer ein Zuhause zu finden. Caruso soll noch eine schöne Zeit bei lieben Menschen verbringen können, deshalb haben wir uns entschieden, auf die Schutzgebühr zu verzichten.

Caruso ist ein toller Weggefährte, er möchte seine Menschen für sich haben und ist sehr aufgeschlossen – er liebt es auf der Couch zu liegen und zu kuscheln. Er mag es aber auch, im Garten zu laufen, zu toben oder auch einfach nur zu chillen und zu beobachten. Caruso ist stubenrein. Er geht gerne spazieren, bei Hundebegegnungen sollte sein Mensch seine Aufmerksamkeit auf sich ziehen und ihn z. B. mit Leckerlies ablenken – er ist das Tragen eines Maulkorbes gewohnt. Sein Alter merkt man ihm absolut nicht an.

Sein neues Zuhause sollte in einer ländlichen Region liegen und einen großen eingezäunten Bereich haben – er wäre ein perfekter Haus- und Hofhund, dort könnte er seiner Bestimmung nachkommen. Caruso benötigt konsequente Erziehung und klare Ansagen, denn die setzt er sofort um – er freut sich, wenn sein Mensch mit ihm arbeitet. Durch frühere Fehler, fällt es ihm schwer, andere Hunden im gleichen Reich zu akzeptieren – deshalb suchen wir für Caruso ein Zuhause, wo er als einziger Hund leben darf.

Es kann gerne ein Kennlerntermin mit seiner jetzigen Pflegestelle vereinbart werden.

Wo darf Caruso ankommen, entspannen und noch ein paar schöne Jahre verbringen?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Er ist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, mit EU Pass und Traces.

Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern.

Auf Grundlage des österreichischen Tierschutzgesetzes ist es uns nicht erlaubt, Tiere nach Österreich zu vermitteln.

Interesse?

Wenn dieser Hund zu euch und euren Lebensumständen passen könnte, meldet euch gerne und verratet uns ein wenig was über das mögliche neue Zuhause dieses Schützlings. Hier geht´s zum Interessentenfragebogen!