Charlie

Charlie ist ca. 01/2021 geboren und eine kleiner Minimann, der nur 20 cm groß ist. Er wurde mit mehreren anderen Hunden in Portugal bei einer sogenannten Züchterin rausgeholt. Die Hunde waren alle in keinem guten Zustand. Sie leben jetzt in unserem Partner-Tierheim in Nord-Portugal, konnten sich etwas erholen und wurden gesund gepflegt. Charlie ist ein Chihuahua-Mix.

Charlie ist ein lieber, süßer Hundezwerg, der mit den anderen Hunden sehr gut verträglich ist. Da Charlie nur zur Zucht genutzt wurde, wird er ein normales Hundeleben noch lernen müssen. Weil er bisher nur weggesperrt war, ist er Menschen gegenüber noch etwas vorsichtig und zurückhaltend. Wenn er aber erst einmal bei lieben Menschen lebt, die gar nichts von ihm erwarten sollten ihm mit Geduld, ganz viel Liebe und Streicheleinheiten zeigen, wie schön es auf der Welt sein kann, wird er sich ganz schnell daran gewöhnen.

Es ist ein großes Glück, dass Charlie jetzt im Alter von 3 Jahren die Chance auf ein schönes Leben bekommt. Wer verliebt sich in das kleine Kerlchen?

Wir freuen uns auf eure Anfrage!

Er ist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, mit EU Pass und Traces.

Die Schutzgebühr beträgt 540€ plus 30€ für den Kauf des Sicherheitsgeschirres.

Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern.

Auf Grundlage des österreichischen Tierschutzgesetzes ist es uns nicht erlaubt, Tiere nach Österreich zu vermitteln.

Interesse?

Wenn dieser Hund zu euch und euren Lebensumständen passen könnte, meldet euch gerne und verratet uns ein wenig was über das mögliche neue Zuhause dieses Schützlings. Hier geht´s zum Interessentenfragebogen!