Jerry – sanfter Riese auf der Suche nach einem liebevollen Heim

JERRY hatte am 06.06.2020 das Glück, eine liebevolle Pflegestelle in 25704 Elpersbüttel zu ergattern. Der erste Eindruck der Pflegemama: „Jerry ist eine sehr sanfter schmusebedürtiger großer Junge. ER ist sehr ruhig und zu Beginn auch etwas zurückhaltend. Hier taut er seit dem 2. Tag mit Riesenschritten auf. Jerry kommt mit Allem und Jedem klar. Er spielt gerne mit den erwachsenen Hunden. Die Welpen sind ihm zu quirlig; diese ignoriert er. Er ist inzwischen total entspannt.“
Über seine Vorgeschichte ist nicht viel bekannt. Wir wissen nur, dass er im Asyl von den Wärtern – warum auch immer – nicht gemocht wurde und daher von den Wärtern täglich bei eisigen Temperaturen mit kaltem Wasser abgespritzt wurde. Deshalb haben wir ihn zuerst auf unseren Schutzhof und nun auf eine Pflegestelle bringen lassen. Auf Grund seiner Erlebnisse ist es um so erstaunlicher, welches Vertrauen er den Menschen noch entgegen bringt.
Jerry ist natürlich aktuell noch nicht stubenrein, leinenführig und kann auch noch nicht allein bleiben. Alles wird auf der Pflegestelle aktuell geübt. Auf der Pflegestelle leben keine Katzen; daher können wir zu einer Verträglichkeit hinsichtlich dessen keine Auskunft geben. Aber Jerry ist noch jung, so dass er sicher an Katzen gewöhnt werden könnte. Auf der Pflegestelle leben Kinder und er ist mit diesen absolut verträglich. Wir wünschen uns, dass auch evtl. vorhandene Kinder in seiner neuen Familie bereits fortgeschrittenes Schulalter erreicht haben um Verständnis für die Bedürfnisse von Hunden aufbringen zu können. Ein Haus mit Garten wären bei der Größe von Jerry sicher von Vorteil.
Wer verliebt sich in Jerry und bringt ihm das 1×1 eines Familienhundes bei?
Jerry ist kastriert, entwurmt, gechippt , geimpft und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Er ist lt. EU-Pass 8 Monate alt ( der Tierarzt hier schätzt ihn eher auf 2 Jahre), 60cm groß und könnte dem Aussehen nach ein Labbi-Appenzeller-Mix sein.

 

Wir stellen gerne den Kontakt zur Pflegestelle auf Anfrage her!

Aufenthaltsort: 25704 Elpersbüttel
Geburtsdatum: 2018
ca. Größe/Gewicht: ca 60 cm
kastriert: ja
zusätzliche Infos: entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, negativ auf Mittelmeerkrankheiten und Leishmaniose getestet
$_57 (11)