Murphy

Murphy ist ein neugieriger, aufgeweckter und sehr lieber Kerl. Trotz seines Alters geht er wahnsinnig gerne spazieren, läuft auch toll an der Leine. Er ist stubenrein, fährt prima Auto. Aktuell lebt er auf seiner Pflegestelle im Rudel und kommt dort sehr gut zurecht.

Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen und zugewandt, ausgiebige Kuscheleinheiten gehören zu seinen Vorlieben.

Murphy hat in seinem Leben bisher noch nicht so viel kennengelernt, wir wünschen uns für ihn daher hundeerfahrene Menschen, die ihm entsprechend Sicherheit geben.

Auf der Pflegestelle entpuppt er sich als keiner Spielpöbler, welcher das Spiel gerne kontrollieren möchte – woran Pflegestelle samt Rudel bereits arbeiten. Zu einem wirklich souveränen und ausgeglichenen Ersthund könnte er aber problemlos vermittelt werden.

Ein Garten müsste absolut ausbruchssicher eingezäunt sein, da er durchaus versucht Wege nach draußen zu finden.

Murphy kann nach Absprache auf seiner Pflegestelle besucht werden.

Er ist gechippt, geimpft, kastriert, entwurmt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Die Schutzgebühr beträgt 420€ plus 30€ für den Kauf des Sicherheitsgeschirres.

Wir stellen auf Anfrage gerne den Kontakt zur Pflegestelle des Hundes her.

Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern.

Interesse?

Wenn dieser Hund zu euch und euren Lebensumständen passen könnte, meldet euch gerne und verratet uns ein wenig was über das mögliche neue Zuhause dieses Schützlings. Hier geht´s zum Interessentenfragebogen!

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on email