Nino

reserviert

Nino ist 01/2024 geboren und ist aktuell (8.4.) ca. 25 cm groß. Seine Endgröße schätzen wir auf ca. 40 cm. Nino wurde in Rumänien gemeinsam mit seinen beiden Brüdern Nils und Noah im kalten Winter ausgesetzt – sie waren noch viel zu klein, hatten aber das große Glück, dass sie rechtzeitig gefunden wurden. Unsere deutsche Transporteurin hat sie in den ersten Wochen liebevoll mit der Flasche und mit Milchmousse gefüttert und aufgepäppelt – sie wollten leben und haben es geschafft!

Es sind kleine, lustige Jungs – die wie alle Welpen Spaß am Spiel miteinander haben und jeden Tag etwas neues entdecken. Sie sind sehr zutraulich und lieb. Wir möchten ihnen jetzt ganz schnell die Reise in ein schönes Leben ermöglichen. Ab Ende April sind sie ausreisebereit.

Habt ihr euch direkt in ihn verliebt?

Dann freuen wir uns auf eure Anfrage!

Nino ist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, mit EU Pass und Traces. Für eine Kastration ist er noch zu jung.

Die Schutzgebühr beträgt 440€ plus 30€ für den Kauf des Sicherheitsgeschirres.

Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern.

Auf Grundlage des österreichischen Tierschutzgesetzes ist es uns nicht erlaubt, Tiere nach Österreich zu vermitteln.

Interesse?

Wenn dieser Hund zu euch und euren Lebensumständen passen könnte, meldet euch gerne und verratet uns ein wenig was über das mögliche neue Zuhause dieses Schützlings. Hier geht´s zum Interessentenfragebogen!