Olaf

reserviert

Olaf ist ca. 01/2022 geboren und 33 cm groß. Er wurde alleine und verstört in den Straßen von Bukarest aufgegriffen und ins Dog Rescue Shelter gebracht. Anhand seiner Chipnummer konnte der Besitzer ausfindig gemacht werden, aber der wollte ihn nicht zurück. Also war klar, er hatte ihn ausgesetzt.

Olaf ist ein total süßes Kerlchen. Vom ersten Moment seiner Ankunft an zeigt er sich freundlich und lieb mit Jedermann. Betritt man seinen Zwinger kommt er fröhlich angelaufen und möchte gestreichelt werden. Das er im Zwinger untergebracht ist hingegen gefällt ihm nicht so sehr. Auch außerhalb des Zwingers, in ungewohnter Umgebung und mit fremden Menschen verhält Olaf sich offen und erkundet neugierig die Umgebung. 

Menschliche Nähe genießt er seeehr. Olaf ist ein Superschmuser und von Streicheleinheiten kann er gar nicht genug bekommen. Mit Artgenossen zeigt er sich freundlich und unproblematisch.

Wer verliebt sich in den verschmusten Schatz und schenkt ihm nun ein kuscheliges Körbchen auf Lebenszeit? Er wird es danken mit Loyalität und ewiger Treue.

Olaf könnte in Kürze ausreisen.

Er reist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, mit EU Pass und Traces.

Die Schutzgebühr beträgt 450 € plus 30 € für ein Sicherheitsgeschirr.

Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern.

Interesse?

Wenn dieser Hund zu euch und euren Lebensumständen passen könnte, meldet euch gerne und verratet uns ein wenig was über das mögliche neue Zuhause dieses Schützlings. Hier geht´s zum Interessentenfragebogen!

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on email