Tuja

Tuja ist am 05.05.2020 geboren, 45 cm und wiegt 15 kg. Sie hatte das große Glück schon als Welpe im August ’20 in ein Zuhause in Deutschland einziehen zu können. Leider hat man Tuja von Anfang an nicht souverän erzogen, zuviel durchgehen lassen, war nicht konsequent genug, kurzum Tuja war nicht mehr händelbar und sollte wieder weg. Wir haben eine Pflegestelle für sie gefunden, in der sehr gut mit ihr trainiert wurde und der Mensch das Kommando übernommen hat – allerdings braucht Tuja einen Platz als einzige Hündin, Tuja möchte ihre Ruhe haben, mit anderen Hunden im gleichen Territorium gibt es Knarsch.

Ihr Pflegefrauchen kann wirklich nur gutes über sie berichten: Tuja ist eine sehr liebe, unkomplizierte Hündin, wenn man sie lesen kann – sie braucht Klarheit und einen sicheren Halter, da sie aufgrund fehlender Sozialisierung zur Unsicherheit neigt. Tuja ist stubenrein und kann ohne Probleme alleine bleiben. Sie läuft gut an der Leine und geht sehr gern spazieren – allerdings möchte sie hier auch am liebsten den Ton angeben. Hundebegegnungen auf der anderen Straßenseite werden von ihr aber ignoriert.

Wie oben bereits erwähnt, suchen wir für Tuja ein ruhiges Zuhause als Einzelhündin – ohne Kinder in einer ländlichen Region bei hundeerfahrenen Menschen, die ihr mit Geduld und Souveränität Sicherheit und Halt geben und ihr den richtigen Weg zeigen. Da wohl leider als Welpe bei ihr eine Verletzung an der linken Vorderpfote nicht behandelt wurde und auch ihre Hüfte, wie bei vielen Terriern, nicht optimal gelagert ist, reichen ihr kurze, normale Gassirunden. Wir können uns sehr gut ein Zuhause bei etwas älteren Menschen vorstellen und sie sollte nicht ständig Treppen laufen müssen – sie benötigt vielleicht mal ein Schmerzmittel, hat sonst aber keinerlei Probleme damit. Ein eigener Garten sollte vorhanden sein und der Besuch einer Hundeschule zum Pflichtprogramm gehören. Tuja ist eine tolle Hündin, sie nimmt das Training an und freut sich, wenn der Mensch sich mit ihr beschäftigt, sie saugt alles auf, was ihr in den vergangenen Jahren vorenthalten wurde.

Wir hoffen sehr, dass irgendwo genau dieser Mensch ist, den Tuja zum glücklich sein braucht.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Sie ist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, mit EU Pass und Traces.

Die Schutzgebühr beträgt 470 € plus 30 € für den Kauf des Sicherheitsgeschirres.

Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern.

Interesse?

Wenn dieser Hund zu euch und euren Lebensumständen passen könnte, meldet euch gerne und verratet uns ein wenig was über das mögliche neue Zuhause dieses Schützlings. Hier geht´s zum Interessentenfragebogen!