Whitey

Hallo ihr da draußen…

Ich bin der kleine Whitey, ein wunderschöner, kleiner Junghund, in der Blütezeit meines Lebens. Ich bin ein alterstypisch aktiver Kerl, als Terrier (Mix?) freue ich mich über Action und Bewegung. Meine Pflegemama sagt, ich bin sehr freundlich, aufgeschlossen und gut verträglich mit Artgenossen und auch Katzen. Meine Geschichte möchte ich euch noch kurz erzählen. Man hat mich als Welpe als Spielzeug für die Kinder angeschafft. Als ich dann krank wurde, konnte man mich nicht schnell genug loswerden, mich behandeln zu lassen war für die Familie keine Option. Gott sei Dank bin ich an eine liebe Tierschützerin geraten, die mich aufgenommen hat und mit mir zum Tierarzt ging. Es hat sich herausgestellt, dass ich Parvovirose hatte. Meine Pflegemama hat keine Kosten und Mühen gescheut und mich liebevoll gesund gepflegt. Mir geht es wieder richtig gut und bin nun bereit für das Abenteuer ‘eigene Familie 2.0’. Also meldet euch, wenn ich zu euch und in eure Lebensumstände passen könnte.

Whitey kann nach Absprache auf ihrer Pflegestelle besucht werden.

Er ist gechippt, geimpft, kastriert, entwurmt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Die Schutzgebühr beträgt 420€ plus 30€ für den Kauf des Sicherheitsgeschirres.

Wir stellen auf Anfrage gerne den Kontakt zur Pflegestelle des Hundes her.

Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern.

Interesse?

Wenn dieser Hund zu euch und euren Lebensumständen passen könnte, meldet euch gerne und verratet uns ein wenig was über das mögliche neue Zuhause dieses Schützlings. Hier geht´s zum Interessentenfragebogen!

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on email