Liana ist ca. 01/2024 geboren, 35 cm groß und wiegt 7 kg. Die zarte Liana wurde ganz früh Mutter – ein Baby ließ man ihr. Leider mussten beide aber ein tristes Leben an der Kette leben, bis eine liebe Tierschützerin den Besitzer überzeugen konnte, ihr beide Hündinnen mitzugeben. Lumi lebt bereits in ihrem neuen Zuhause in Deutschland und Liana durfte am 12.12.2025 auf die Reise zu unserer Pflegestelle in Ulm gehen.
Liana ist eine liebe und sehr freundliche Hündin, die sich schnell in der Pflegestelle eingelebt hat. Sie ist aufgeschlossen und zutraulich, ihr neuer Lieblingsplatz ist das Sofa, dort genießt sie es, wenn jemand mit ihr kuschelt – sicher ist ihre Pflegemama ihr Lieblingsmensch, sie mag aber auch den Pflegepapa und die Teenie-Kinder – sie freut sich einfach, wenn jemand mit ihr spielt und sie neue Dinge lernt – Liana ist ein schlaues Mädchen, dass Neues schnell versteht und ihrem Menschen gefallen möchte. Im Haus bewegt sie sich absolut sicher, geht Treppen, traut sich in den Keller und nach oben. Sie kann im Haus auch sehr gut zur Ruhe kommen.
Mit ihrem Hundekumpel Mario versteht sie sich sehr gut und orientiert sich gerne an ihm. Sie liebt es im Garten zu stromern und geht auch gerne spazieren, an der Leine läuft sie bereits gut. Andere Hunde beobachtet sie aus der Ferne, bei Hund-Mensch-Begegnungen verhält sie sich ruhig und sucht die Nähe zu ihrer Bezugsperson. Liana kann mit Mario kurze Zeiten alleine bleiben. Autofahren wird immer besser, hier braucht sie noch etwas Training.
Liana ist eine tolle Hündin, die richtig Spaß macht und sehr viel Freude daran hat, etwas zu lernen.
Möchtet ihr sie in der Pflegestelle kennenlernen?
Wir freuen uns auf eure Anfrage!
Sie ist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, mit EU Pass und Traces.
Die Schutzgebühr beträgt 555€.
Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern.
Die Vermittlung ist nur innerhalb von Deutschland möglich.






