Kouki

Unser kleines Not-Fellchen – Kouki musste leider ein Bein amputiert werden

Kouki ist ca. 04/2025 geboren und wird eine mittlere Endgröße erreichen – seine Mutter hat eine Größe von 40 cm/11kg. Nina wurde mit ihren Welpen auf einem Feld in der Nähe des Selters in Targu Jiu gefunden, eine Tierschützerin nahm sie an sich und rettete sie so vor der bevorstehenden Tötung. Kouki hatte eine schwere Beinverletzungen – es könnte sein, dass er einen Unfall hatte, irgendwo heruntergefallen/gesprungen ist oder … Menschen haben ihm das zugefügt – leider, leider gab es nur noch die Möglichkeit, das Bein zu amputieren.

Kouki ist ein lieber und freundlicher Rüde, er kann sich mit seinen drei Beinen sehr gut bewegen. Er hatte vor seiner Rettung bestimmt unglaubliche Schmerzen und musste in seinem jungen Alter bereits Schlimmes erleben. Er ist gerne in der Nähe der Tierschützerin, genießt Streicheleinheiten und zeigt sich aufgeschlossen und zutraulich. Aufgrund seiner Erlebnisse, braucht er Fremden gegenüber etwas Zeit um Vertrauen zu fassen. Mit den anderen Hunden ist er gut verträglich und er kennt auch Katzen.

Gibt es diesen einen Menschen, der dem beeinträchtigten Kouki eine Chance gibt? Im die Zeit gibt, die er braucht, ihn unterstützt und ihm zeigt wie er trotzdem ein erfülltes Hundeleben führen kann?

Wir würden ihm so sehr wüschen, dass er schnell ausreisen darf! Ein Zuhause mit Zugang zum eigenen Garten wäre vorteilhaft für ihn.

Wir freuen uns auf eure Anfragen!

Kouki ist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, mit EU Pass und Traces. Für eine Kastration ist er noch zu jung (er könnte eventuell vor einer Ausreise noch kastriert werden).

Die Schutzgebühr beträgt 570€ inkl. Sicherheitsgeschirr.

Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern.

Vermittlungen sind nur nach Deutschland möglich.

Interesse?

Wenn dieser Hund zu euch und euren Lebensumständen passen könnte, meldet euch gerne und verratet uns ein wenig was über das mögliche neue Zuhause dieses Schützlings. Hier geht´s zum Interessentenfragebogen!