Ian

Ian’s Geburtsdatum wurde auf den 15.03.2015 geschätzt, er ist ca. 34 cm groß und wiegt etwa 8-10 kg. Er kommt aus Rumänien und wurde dort aus der Tötung gerettet. Am 8.9.2023 durfte er bereits in einer unserer Pflegestellen einziehen. Da das wuselige Rudel in der Pflegestelle, Ian aber sehr eingeschüchtert hat, war ein Pflegestellenwechel erforderlich – seit dem 18.12.2023 lebt er in unserer Pflegestelle in 90552 Röthenbach.

Ian ist ein liebes, kleines Kerlchen. Er hat in seinem Leben noch nicht viel kennengelernt und braucht etwas Zeit – er ist in keinster Weise boshaft oder aggressiv, er verharrt in unsicheren Situationen. Man kann gut auf ihn eingehen und er nimmt auch Leckerlies aus der Hand. Mit anderen Hunden ist er gut verträglich

Wir wissen nicht, wie Ian die letzten 8 Jahre gelebt hat, wir wünschen ihm aber so sehr ein schönes, entspanntes Leben. Wo darf Ian zur Ruhe kommen und bekommt die Zeit, die er braucht bei hundeerfahrenen Menschen die ihn verstehen? Ein ruhiger vorhandener Ersthund würde ihm die Eingewöhnung erleichtern.

Wenn Sie weitere Fragen haben, sprechen Sie uns bitte an!

Wir freuen uns über Ihre Anfrage!

Er ist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, mit EU Pass und Traces.

Die Schutzgebühr beträgt 470 € plus 30 € für den Kauf des Sicherheitsgeschirres.

Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern.

Interesse?

Wenn dieser Hund zu euch und euren Lebensumständen passen könnte, meldet euch gerne und verratet uns ein wenig was über das mögliche neue Zuhause dieses Schützlings. Hier geht´s zum Interessentenfragebogen!