Thea

reserviert

Thea ist ca. 01/2024 geboren und ein kleines süßes Hündchen, das aktuell (4.4.24) ca. 20 cm groß ist – wir schätzen ihre Endgröße auf ca. 35-40 cm. Thea und ihr Bruder wurden im Winter in Rumänien ganz jung ausgesetzt – freundlicher Weise vor der Auffangstation unserer deutschen Transporteurin, so dass sie schnell gefunden wurden. Man tat alles für die beiden, fand eine liebe Pflegestelle und zog sie erst einmal mit der Flasche groß – leider war Theas Bruder dann doch zu schwach und hat es nicht geschafft.

Thea ist ein superliebes und freundliches Hundemädchen, sie ist sehr zutraulich, liebt es geknuddelt zu werden und hätte so gerne ihre eigenen Menschen. Sie ist ein typischer kleiner Welpe, der jetzt gerade anfängt alles auszuprobieren und zu entdecken – mit anderen Hunden ist sie gut verträglich. Das Milchmousse hat Thea besonders gut geschmeckt, deshalb hat sie gerade noch etwas Babyspeck auf den Rippen – aber das wird sich noch verlaufen.

Wer verliebt sich in die süße Wuschelmaus?

Wir freuen uns auf eure Anfrage!

Thea ist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, mit EU Pass und Traces. Für eine Kastration ist sie noch zu jung.

Die Schutzgebühr beträgt 440€ plus 30€ für den Kauf des Sicherheitsgeschirres.

Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern.

Auf Grundlage des österreichischen Tierschutzgesetzes ist es uns nicht erlaubt, Tiere nach Österreich zu vermitteln.

Interesse?

Wenn dieser Hund zu euch und euren Lebensumständen passen könnte, meldet euch gerne und verratet uns ein wenig was über das mögliche neue Zuhause dieses Schützlings. Hier geht´s zum Interessentenfragebogen!