Melba ist ca. 03/2024 geboren, ca. 35 cm groß und wiegt etwa 10 kg. Wir haben Melba gemeinsam mit einigen anderen Hunden aus der ganz schlimmen rumänischen Tötung in Alexandria gerettet – der Grat zwischen Leben und Sterben ist dort sehr schmal, die Ausführung der Tötung nach 14 Tagen Aufenthalt konsequent. Wir konnten Melba bei einer Tierschützerin in Rumänien unterbringen, die vielen heimatlosen Hunden ein vorübergehendes Zuhause gewährt. Wie ihr Leben davor war können wir leider nicht sagen.
Melba hat ihren Rucksack aus der Vergangenheit noch geschultert, die Zeit in der Tötung und vielleicht auch von davor sind noch in ihrem Hinterkopf und man muss sich ihr Vertrauen langsam erarbeiten. Sie zeigt sich nach ein paar Wochen bei der Tierschützerin zwar noch vorsichtig, aber auch als neugierige Hündin, die an ihrer Umgebung interessiert ist und sich von vertrauten Menschen auch streicheln lässt. Mit den anderen Hunden dort ist sie sehr gut verträglich.
Dort wo Melba jetzt ist, sind die Hunde in Sicherheit und werden gut versorgt – aber es ist keine Zeit, um mit etwas ängstlichen Hunden zu arbeiten. Eine baldige Weiterreise in ein schönes Zuhause oder eine Pflegestelle wäre für ihre Entwicklung sehr wichtig.
Wir suchen für Melba ein Zuhause oder eine Pflegestelle bei Menschen mit Hundeerfahrung. Ihr solltet Lust und Zeit dafür haben, mit Melba zu arbeiten und ihr mit Liebe und Geduld zeigen, dass es auch andere Menschen gibt, als die, die sie in ihrer Vergangenheit kennenlernen musste. Wer gibt ihr eine Chance? Wenn ihr weitere Informationen möchtet, zögert bitte nicht euch bei uns zu melden!
Wir freuen uns auf eure Anfrage!
Sie ist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, mit EU Pass und Traces.
Die Schutzgebühr beträgt 570€ inkl. Sicherheitsgeschirr.
Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern.
Vermittlungen sind nur nach Deutschland möglich.






