Elvis ist ca. 12/2016 und 42 cm groß. Der Public Shelter in der Stadt Husi ist immer überfüllt und regelmäßig stehen viele unschuldige Seelchen auf der Euthanasie-Liste, einfach weil ihre 14 Tage Frist abgelaufen ist. Er und ein paar andere arme Seelchen konnten gerettet und nach Bukarest ins Dog Rescue Shelter gebracht werden.
Bei seiner Ankunft war er nur noch Haut und Knochen – man konnte alle Rippen zählen.
Elvis ist nicht mehr der Jüngste, aber ein richtig hübscher Kerl mit einem Blick, der mitten ins Herz trifft. Bei seiner Ankunft im Dog Rescue Shelter zeigte er sich anfangs irritiert und ängstlich. Wer will ihm das verübeln nach all den vielen Monaten des Hungerns und des täglichen Kampfes ums Überleben. Wer weiß was dieser armen Seele sonst noch widerfahren ist.
Mittlerweile hat Elvis an Gewicht zugelegt und entspannt zusehends. Jeden Tag öffnet er sich ein bisschen mehr. Betritt man den Zwinger kommt er neugierig auf den Menschen zu und nimmt Kontakt auf. Nach kurzer Zeit lässt sich auch gerne streicheln. Außerhalb des Zwingers, in ungewohnter Umgebung braucht Elvis einen Moment um sich zu orientieren und fängt dann vorsichtig an, die Umgebung zu erkunden. Mit seinen Artgenossen versteht er sich ausgesprochen gut.
Elvis braucht jetzt dringend einen Platz bei lieben, hundeerfahrenen Menschen, die nicht gleich zu viel von ihm erwarten und ihm Zeit lassen in aller Ruhe anzukommen. Wir wünschen uns für diesen wunderbaren Hund einen Endplatz wo er seinen Lebensabend in Ruhe und verdient verbringen darf.
Wer verliebt sich in diese alte Seele, schenkt ihm auf seine alten Tage ein kuscheliges Körbchen und bringt ihm in aller Ruhe alles bei, was für ein harmonisches Zusammenleben wichtig ist ?
Wir freuen uns auf Eure Anfragen!
Er ist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, mit EU Pass und Traces.
Die Schutzgebühr beträgt 570€ inkl. Sicherheitsgeschirr.
Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern.
Vermittlungen sind nur nach Deutschland möglich.









