Maxi ist ca. 10/25 geboren, aktuell (25.1.) etwa 20 cm groß. Eine liebe Tierschützerin hat Maxi mit seiner Mama Nubi aus einer rumänischen Tötung gerettet – wir wissen nicht genau, ob sie ihre Welpen dort zur Welt gebracht hat oder ob sie mit ihnen dort eingeliefert wurde. Fakt ist: für Neugeborene ist es dort der sichere Tod – es hat leider nur der kleine Maxi überlebt. Mutter und Sohn leben jetzt mit anderen Hunden zusammen bei der Tierschützerin.
Maxi ist ein kleiner, süßer Sonnerschein, der mutig Kontakte knüpft und natürlich mit allen Hunden dort verträglich ist und sich einfach welpentypisch verhält: er ist sehr verspielt, neugierig und aktiv. In der Galerie findet ihr auch ein Foto von seiner Mama.
Wer ermöglicht dem kleinen Mann die baldige Ausreise, damit er in seinem neuen Zuhause richtig durchstarten und hündisch von A-Z lernen kann.
Wir freuen uns auf eure Anfragen!
Er ist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, mit EU Pass und Traces. Für eine Kastration ist er noch zu jung.
Die Schutzgebühr beträgt 570€ inkl. Sicherheitsgeschirr.
Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern.





