Barlo

Barlo ist ca. 12/2018 geboren, 61 cm groß und wiegt um die 27 kg. Er kommt aus Bulgarien und durfte vor 5 Jahren in ein schönes Zuhause in Deutschland ausreisen. Leider ist sein Frauchen jetzt schlimm krank geworden, so dass sie sich langfristig nicht mehr um Barlo kümmern kann und eine Unterbringung in der Familie leider nicht möglich ist. Sie hat uns schweren Herzens gebeten, ein neues Zuhause für Barlo zu suchen.

Barlo ist ein freundlicher, ausgesprochen entspannter Hund. In der Wohnung verhält er sich sehr ruhig und kommt gut zur Ruhe, er bellt drinnen gar nicht und kommt auch nicht zur Tür wenn es klingelt oder sein Mensch wieder nach Hause kommt. Er genießt es auf der Decke oder am liebsten auf dem Sofa zu liegen. Bei Besuchern ist er sehr vorsichtig und schnüffelt erst einmal in Ruhe. Das Leben mit Kindern kennt er nicht und es könnte ihm aufgrund seines ruhigen Wesens zu wild sein. Barlo ist mit anderen Hunden sehr gut verträglich – Katzen wiederum mag er überhaupt nicht.

Barlo geht gut und gerne spazieren und ist ganz entspannt bei Hund-Mensch-Begegnungen. Von der Leine sollte man ihn nicht abmachen, da er dann sofort los läuft und sich trotz Training nicht abrufen lässt. Er ist natürlich stubenrein und kann gut alleine bleiben.

Barlo hat beidseitig HD, aber das merkt man ihm im Alltag nicht an, nur wenn es beim Toben mit anderen Hunden mal zu wild wird oder er mal eine Kurve zu scharf genommen hat, quietscht er kurz auf. Hier ist aktuell keine Medikation erforderlich.

Barlo würde es bestimmt schön finden, wenn in seinem neuen Zuhause schon ein freundlicher Hund vorhanden ist. Aufgrund seiner Größe und der HD sollte sein neues Zuhause ebenerdig sein – ein direkter Gartenzugang wäre perfekt, so könnte er bei schönem Wetter in der Sonne chillen oder mit seinem neuen Hundefreund spielen.

Möchtet ihr Barlo kennenlernen und ihm ein neues Zuhause schenken?

Wir freuen uns auf eure Anfrage!

Er ist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, mit EU Pass und Traces.

Die Schutzgebühr beträgt 555€.

Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern.

Vermittlungen sind nur innerhalb von Deutschland möglich.

Interesse?

Wenn dieser Hund zu euch und euren Lebensumständen passen könnte, meldet euch gerne und verratet uns ein wenig was über das mögliche neue Zuhause dieses Schützlings. Hier geht´s zum Interessentenfragebogen!