Kenny

Kenny ist 12/2018 geboren, 25 cm groß und wiegt 3,4 kg. Er wurde in Deutschland aus schlechter Haltung übernommen. Seine bisherigen Besitzer waren mit den Anforderungen eines Hundes überfordert und konnten ihm nicht die Fürsorge geben, die er verdient. Heute lebt Kenny in einer Pflegestelle in Köln und zeigt jeden Tag, was für ein wunderbarer Hund in ihm steckt.

Kenny ist ein ganz lieber, sanfter Hund, der die Nähe zu seinen Menschen sehr genießt. Er zeigt sich eher devot, drängt sich nie in den Vordergrund und sitzt am liebsten auf dem Schoß, um ein paar Streicheleinheiten zu bekommen.

Mit dem vorhandenen Rudel ist Kenny bestens verträglich. Er kommt mit allen gut aus und überlässt den anderen gerne den Vortritt. Konflikten geht er lieber aus dem Weg und begegnet seiner Umwelt freundlich und unkompliziert.

Besonders gerne schnüffelt Kenny durch den Garten und erkundet in aller Ruhe seine Umgebung. Auch an der Leine läuft er bereits sehr schön und entspannt mit.

Aufgrund seiner schlechten Haltungsbedingungen hatte Kenny leider erhebliche Zahnprobleme. Seine Zähne wurden inzwischen umfassend saniert, dabei mussten ihm 12 Zähne gezogen werden. Die Behandlung hat er gut überstanden und kann nun schmerzfrei sein Leben genießen.

Kenny wurde in seinem Leben leider schon mehrfach verlassen. Deshalb fällt es ihm schwer, von seinen Bezugspersonen getrennt zu sein, er möchte seine Menschen am liebsten überallhin begleiten. Das Alleinebleiben muss mit ihm noch behutsam und in kleinen Schritten trainiert werden. Wer Kenny die nötige Sicherheit und Beständigkeit gibt, wird jedoch mit einem besonders anhänglichen und treuen Begleiter belohnt.

Und genießen kann Kenny wirklich: Als kleiner Feinschmecker und gemütlicher Genießer erobert er jeden freien Sessel im Sturm. Ein weiches Plätzchen, liebe Menschen und etwas Aufmerksamkeit – mehr braucht er nicht, um glücklich zu sein.

Wer hat ein kleines Plätzchen für diesen besonderen Schatz frei und möchte Kenny in seiner Pflegestelle kennenlernen?

Wir freuen uns auf Eure Anfragen!

Er ist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, mit EU Pass und Traces. Kenny ist nicht kastriert.

Die Schutzgebühr beträgt 555€.

Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern.

Vermittlungen sind nur innerhalb von Deutschland möglich.

Interesse?

Wenn dieser Hund zu euch und euren Lebensumständen passen könnte, meldet euch gerne und verratet uns ein wenig was über das mögliche neue Zuhause dieses Schützlings. Hier geht´s zum Interessentenfragebogen!