Tibo ist ca. 03/2026 geboren, aktuell (04.07.) ca. 24 cm groß und wiegt ca. 3,5 kg. Er wurde zusammen mit seinen vier Geschwistern und seiner Mutter Tiara von einer Polizeistreife auf einem Feld entdeckt – die kleine Familie war stark dehydriert, und die Mutter konnte sich nicht einmal mehr auf den Beinen halten. Ohne die rechtzeitige Rettung hätten sie die nächsten Stunden vermutlich nicht überlebt. Nun sind sie bei einer lieben Tierschützerin untergebracht und können langsam wieder zu Kräften kommen.
Tibo entwickelt sich prächtig und ist welpentypisch verspielt, neugierig und immer auf Entdeckungstour. Besonders auffällig ist sein geselliges Wesen – Tibo geht offen auf alles und jeden zu und liebt Gesellschaft, egal ob Mensch oder Hund. Mit seinen Geschwistern tobt er ausgelassen herum und übt sich dabei ganz nebenbei in den ersten Regeln des Zusammenlebens.
Wer möchte diesem aufgeweckten kleinen Kerl ein liebevolles Zuhause schenken?
Wir freuen uns auf Eure Anfragen!
Er ist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, mit EU Pass und Traces. Für eine Kastration ist er noch zu jung.
Die Schutzgebühr beträgt 595€.
Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern.









