Bibi

Bibi ist eine bezaubernde kleine Hündin, geboren ca. 06/2026 und ein ganz kleiner Zwerg mit ca. 15-20cm. Ihr Leben begann alles andere als unbeschwert. Gemeinsam mit ihren drei Geschwistern wurde sie herzlos in einen Kanal geworfen und einfach ihrem Schicksal überlassen. Nur durch einen glücklichen Zufall wurden die Welpen entdeckt: Ein aufmerksamer Mann hörte ihre verzweifelten Schreie, holte sie aus dem Kanal, brachte sie in Sicherheit, wusch die völlig durchnässten und verängstigten Welpen und bat die rumänische Tierschützerin Angela um Hilfe. So durfte Bibi in Sicherheit kommen und hat nun die Chance auf ein Leben voller Liebe und Geborgenheit.

Trotz dieses schweren Starts hat sich Bibi ihre Lebensfreude bewahrt. Sie ist eine fröhliche, neugierige und welpentypisch verspielte kleine Entdeckerin, die offen auf Menschen zugeht und ihre Umgebung mit großen, neugierigen Augen erkundet. Sie liebt es, mit ihren Geschwistern zu spielen, miteinander zu toben und anschließend eng aneinander gekuschelt zu schlafen. Bibi ist freundlich, sozial und bereit, Schritt für Schritt alles kennenzulernen, was zu einem glücklichen Hundeleben dazugehört.

Für Bibi wünschen wir uns Menschen mit Herz, Geduld und Zeit, die ihr die Welt zeigen und sie liebevoll durchs Leben begleiten. Sie darf das Hunde-ABC in ihrem eigenen Tempo lernen, gemeinsame Abenteuer erleben und erfahren, wie schön ein behütetes Zuhause sein kann. Wer dieser kleinen Kämpferin eine Chance gibt, gewinnt eine treue Begleiterin, die mit ihrer fröhlichen Art jeden Tag ein wenig heller macht.

Vielleicht wartet Bibi genau auf Sie – damit ihre traurige Vergangenheit schon bald nur noch eine ferne Erinnerung ist und sie endlich in das Leben starten darf, das sie von Herzen verdient hat.

Wir freuen uns auf Eure Anfragen!

Die Schutzgebühr beträgt 595 €.

Sie ist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, mit EU-Pass und Traces. Für eine Kastration ist sie noch zu jung.

Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte und entspricht nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern.

Die ganze Rasselbande
07/2026

Interesse?

Wenn dieser Hund zu euch und euren Lebensumständen passen könnte, meldet euch gerne und verratet uns ein wenig was über das mögliche neue Zuhause dieses Schützlings. Hier geht´s zum Interessentenfragebogen!