Zamba

Zamba ist ein junges Hundemädchen mit einer tollen Fellzeichnung, geboren ca. 05/2026, mit einer Größe von etwa 26 cm und einem Gewicht von 6,5 kg (Stand: 14.09.2026). Ihre Geschichte beginnt gemeinsam mit zwei weiteren Welpen, Zeno und Zera . Die drei kleinen Hunde befanden sich bei einer Familie, deren Lebensumstände leider alles andere als sicher waren. Die Mutter der drei Welpen ist inzwischen verstorben – die genauen Umstände konnten nicht geklärt werden. Auch die drei Welpen sollen dort nicht unbeschwert aufgewachsen sein. Bei zwei der Welpen fehlt leider der Schwanz, dazu gehört auch Zamba. Dieser wurde möglicherweise abgeschnitten, sicher sagen lässt sich das aber nicht. Fest steht aber: Zamba und ihre Geschwister haben bereits in ihren ersten Lebensmonaten Erfahrungen gemacht, die kein kleiner Hund erleben sollte. Umso wichtiger ist es nun, dass Zamba in Sicherheit aufwachsen darf.

Zamba zeigt sich welpentypisch. Sie ist noch ein junges Hundekind, das die Welt entdecken und vieles erst kennenlernen möchte. Spielen, schnüffeln, neue Dinge ausprobieren und gemeinsam mit ihren Menschen lernen – all das soll nun Teil ihres Lebens werden. Dabei braucht sie natürlich noch liebevolle Führung, Geduld und Menschen, die ihr Schritt für Schritt zeigen, wie das Leben in einem Zuhause funktioniert.

Für Zamba wünschen wir uns ein liebevolles und verantwortungsbewusstes Zuhause, in dem sie behütet aufwachsen darf. Menschen, die Freude daran haben, einen jungen Hund beim Erwachsenwerden zu begleiten, ihr Sicherheit geben und ihr mit Geduld und positiver Erziehung die Welt zeigen. Ein Zuhause, in dem sie einfach ein ganz normaler, fröhlicher junger Hund sein darf.

Zamba hatte keinen einfachen Start ins Leben – jetzt soll ihre Geschichte eine schöne Wendung nehmen. Wer schenkt diesem kleinen Hundemädchen die Chance auf ein Zuhause, in dem sie geliebt, beschützt und für immer willkommen ist?

Wir freuen uns auf Eure Anfragen!

Sie ist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, mit EU Pass und Traces. Für eine Kastration ist sie noch zu jung.

Die Schutzgebühr beträgt 595€.

Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern.

09/2026
08/2026

Interesse?

Wenn dieser Hund zu euch und euren Lebensumständen passen könnte, meldet euch gerne und verratet uns ein wenig was über das mögliche neue Zuhause dieses Schützlings. Hier geht´s zum Interessentenfragebogen!