Die Backhaus Stiftung ist neues Fördermitglied

Die Backhaus Stiftung ist neues Fördermitglied des gemeinnützigen Vereins Tierrettung International e.V.

Der Verein und seine Helfer retten Hunde, die vom Tode bedroht sind, in Totungsstationen leben, die schon lange Zeit in einem Tierheim leben oder die einfach ausgesetzt wurden. Diesen Tieren möchte der Verein ein schönes Leben in tollen Familien ermöglichen. Bisher müssen die Helfer aber bei jeder Rettungsmission schwere Entscheidungen treffen:

Welches Tier darf leben und mitkommen und welches wird zum Sterben zurückgelassen. Darum ist der Verein auf finanzielle Hilfe angewiesen, denn Rettungen kosten viel Geld. Transportkosten, Gebühren und Arzthonorare sind nur einige direkt anfallenden Aufwendungen.

Stifterin Eva-Maria Backhaus hat sich bewusst für die Förderung entschieden:

„Einer unserer Hunde, Rex, saß in einer Tötungsstation und konnte noch gerettet werden, bevor es zu spät war. Er ist ein wunderbarer Rüde und schenkt unserer Familie so viel Liebe. Die Ehrenamtlichen von Tierrettung International arbeiten mit so viel Herzblut an ihrer Aufgabe und das verdient es, unterstützt zu werden.”