Oreo

Oreo ist ca. 02/2016 geboren, ca. 40-45 cm groß und wiegt etwa 12 kg. Er lebt in der Auffangstation von Emma, einer rumänischen Tierärztin – auch ihn hat Emma aus einer schlimmen rumänischen Tötung gerettet – da er ein sehr gutmütiger Hund ist, war es für ihn sehr, sehr schwer dort. In der Tötung muss man sich durchsetzen können und auch ums Futter kämpfen – aber so ist Oreo nicht, er hatte großes Glück, dass Emma ihn dort gesehen hat.

Oreo ist ein liebes, sanftmütiges Kerlchen, er ist absolut entspannt und ruhig. Er freut sich immer, wenn Emma oder ihre Angestellten zu ihm kommen, aber er stürmt nie direkt los, sondern wartet brav, bis er an der Reihe ist und genießt die Streicheleinheiten dann so sehr. Auch er wird ein Zuhause gehabt haben und passte aus irgendwelchen Gründen nicht mehr dazu. Mit den anderen Hunden ist sie sehr gut verträglich.

Wo bekommt der wuschelige Oreo wieder die Möglichkeit für immer dazuzugehören?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Er ist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, mit EU Pass und Traces.

Die Schutzgebühr beträgt 470€ plus 30€ für den Kauf des Sicherheitsgeschirres.

Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern.

Auf Grundlage des österreichischen Tierschutzgesetzes ist es uns nicht erlaubt, Tiere nach Österreich zu vermitteln.

Quelle Musik: musicfox.de
Interesse?

Wenn dieser Hund zu euch und euren Lebensumständen passen könnte, meldet euch gerne und verratet uns ein wenig was über das mögliche neue Zuhause dieses Schützlings. Hier geht´s zum Interessentenfragebogen!