Rocky

Ich bin der kleine Rocky, am 01.01.2021 geboren, 27 cm groß und wiege 5,7 kg. Nach anfänglicher Skepsis binde ich mich schnell an meine Menschen – sie sagen, dass ich ein liebevoller, sehr menschenbezogener, total verschmuster und kuscheliger kleiner Rüde bin. Zudem aber auch ein lustiger, kommunikativer und selbstbewusster Hund, der auch Mal seine eigene Meinung hat. Ich lebe hier zwar mit fünf anderen Hunde auf meiner Pflegestelle, würde aber gut ohne sie auskommen. Ich möchte schon wissen, wo meine Menschen gerade sind und verliere sie selten aus den Augen. Es bereitet mir sehr viel Stress wenn ich alleine bin – da benötige ich noch einige Trainingseinheiten. Spazierengehen finde ich toll und ich laufe auch schon recht gut an der Leine und bin stubenrein. Das Hunde 1×1 möchte ich gerne noch lernen und ich freue mich über jede Aufmerksamkeit.

*

Rocky hat eine sehr große Persönlichkeit. Der kleine Mann ist ein toller Hund aber er braucht auch klare Regeln! Er kommt mit seinen Artgenossen gut zurecht, kann jedoch, wenn es ihm zu viel wird, auch seine eigenen Regeln aufstellen und den Boss mimen. Wir suchen für Rocky nur einen Platz als Einzelprinz, da er die Menschen sehr für sich beansprucht. Dieser intelligente und selbstbewusste Hund will erzogen und geführt werden. Mit der richtigen Anleitung, Zeit, Geduld und Liebe wird Rocky zum schmusigen, treuen und sehr dankbaren Gefährten.

Rocky wird nur im Einzugsgebiet der Pflegestelle (+ 50 km) vermittelt, damit diese unterstützend zur Seite stehen kann.

Gefällt Ihnen, was sie gelesen haben? Haben Sie noch ein Plätzchen frei für einen Hund mit etwas Anspruch, der es Ihnen mit ewiger Liebe danken wird? Gerne kann Rocky nach Absprache in seiner Pflegefamilie in 82547 Eurasburg besucht werden. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Er ist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, mit EU Pass und Traces. Die Schutzgebühr beträgt 450EUR plus 30EUR für den Kauf des Sicherheitsgeschirres.

Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern.

Interesse?

Wenn dieser Hund zu euch und euren Lebensumständen passen könnte, meldet euch gerne und verratet uns ein wenig was über das mögliche neue Zuhause dieses Schützlings. Hier geht´s zum Interessentenfragebogen!

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on email