Soraya

Seit 23.03.2024 auf Pflegestelle in 90552 Röthenbach

Soraya ist ca. 08/2022 geboren, ist 30 cm groß und wiegt etwa 7 kg. Soraya hatte in Rumänien Unterschlupf auf einer Baustelle gesucht, die Bauarbeiter haben sie dann an liebe Tierschützer übergeben. Sie ist eine liebevolle Hündin und wir gehen davon aus, dass sie schonmal ein Zuhause hatte, aber aus welchen Gründen auch immer dort nicht mehr gewollt war.

Soraya ist ein freundlicher, pfiffiger kleiner Hund. Menschen gegenüber ist sie sehr aufgeschlossen und sucht ihre Nähe, Streicheleinheiten und Zuneigung nimmt sie gern an. Soraya ist gerne draußen und läuft sehr gut an der Leine – sie hat einen leichten Jagdinstinkt. Mit anderen Hunden ist sie gut verträglich und war in Rumänien auch mit Katzen verträglich – in der Pflegestelle leben jetzt keine Katzen. Natürlich ist Soraya stubenrein.

Für Soraya suchen wir ein aktives Zuhause, keine Couch-Potatos. Die zukünftige Familie sollte Spaß daran haben, mit Soraya zu lernen und ihr die große Welt zu zeigen. Aber auch Streichel- und Schmuseeinheiten dürfen nicht zu kurz kommen. In einem Mehrparteienhaus wären zu viele Reize/Geräusche für Soraya, die sie eventuell auch kommentieren würde.

Wir freuen uns auf eure Anfrage!

Sie ist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, mit EU Pass und Traces.

Die Schutzgebühr beträgt 470€ plus 30€ für den Kauf des Sicherheitsgeschirres.

Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern.

Auf Grundlage des österreichischen Tierschutzgesetzes ist es uns nicht erlaubt, Tiere nach Österreich zu vermitteln.

Interesse?

Wenn dieser Hund zu euch und euren Lebensumständen passen könnte, meldet euch gerne und verratet uns ein wenig was über das mögliche neue Zuhause dieses Schützlings. Hier geht´s zum Interessentenfragebogen!