Strolchi

Strolchi ist am 20.05.2022 geboren, er ist ca. 35 cm groß und wiegt ca. 13 kg. Er lebt seit dem 11.05.2023 in unserer Pflegestelle in Simbach am Inn. Strolchi hatte bereits ein Zuhause in Deutschland, wo er Ende Dezember eingezogen ist. Leider hat man dort aber versäumt mit Strolchi zu arbeiten, ihn zu erziehen – nachdem er knapp ein halbes Jahr da war, wurde er dann zu anstrengend und musste leider wieder gehen.

Strolchi ist liebevoll und sehr verschmust, er genießt es, wenn der Mensch Zeit mit ihm verbringt und trainiert. Er spielt gerne mit den anderen Hunden in der Pflegestelle und ist dort auch sehr verträglich. Gassigehen ist noch schwierig, da er aufgrund der fehlenden Sozialisierung bei Hund- und auch Menschbegegnungen noch sehr aufgeregt ist. Es muss noch mit Strolchi gearbeitet werden. In der Zeit, die er jetzt in der Pflegestelle lebt, hat er aber bereits sehr große Fortschritte gemacht und nimmt das Training auch sehr gut an.

Wir suchen für Strolchi ein ländliches Zuhause mit Garten. Kinder und Katzen sollten nicht vorhanden sein. Ein vorhandener Ersthund würde ihm vieles erleichtern. Er braucht Menschen, die ihm genau sagen, was er darf und was nicht, sie sollten ihn liebevoll, aber konsequent und souverän erziehen. Der Besuch einer Hundeschule sollte unterstützend wahrgenommen werden.

Gerne kann ein Besuchstermin mit der Pflegestelle vereinbart werden. Wir freuen uns über Ihre Anfrage.

Strolchi ist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, mit EU Pass und Traces.

Die Schutzgebühr beträgt 470€ plus 30€ für den Kauf des Sicherheitsgeschirres.

Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern.

Auf Grundlage des österreichischen Tierschutzgesetzes ist es uns nicht erlaubt, Tiere nach Österreich zu vermitteln.

Interesse?

Wenn dieser Hund zu euch und euren Lebensumständen passen könnte, meldet euch gerne und verratet uns ein wenig was über das mögliche neue Zuhause dieses Schützlings. Hier geht´s zum Interessentenfragebogen!