Tommy

Hey Ihr Lieben, dieser süße Struwwelpeter heißt Tommy, ist 4-6 Jahre alt, wiegt 16kg, ist ca. 49cm groß und lebt momentan noch in Portugal.
Wenn man sich die Bilder von ihm so anschaut, kann man nur erahnen, was diesem Kerlchen widerfahren sein muss.
Er hat Verletzungen an der Haut und auch die Rute wurde malträtiert. Man mag sich eigentlich gar nicht vorstellen, was er noch alles durchmachen musste.
Leider ist es im Moment auch so, dass Tommy aus seiner panischen Angst heraus, es könnte ihm wieder jemand was antun, versucht zu beißen. Er flüchtet sich lieber in eine Ecke und ist für sich.
Mit den Artgenossen hat er bisher keine Probleme gezeigt.
Es wäre so schön, wenn sich jemand für ihn findet, der viel Zeit und Geduld hat, um mit ihm gemeinsam an seinen Problemen und Ängsten zu arbeiten und ihm somit zeigt, dass es auch Menschen gibt, die es gut mit ihm meinen.
Wenn er erst mal merkt, wie schön es auf der Welt sein kann, wird er seine Dankbarkeit sicher in Form von viel Liebe und Zuneigung seinem Menschen gegenüber zeigen.

Tommy könnte in Kürze ausreisen.

Er ist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, mit EU Pass und Traces.

Die Schutzgebühr beträgt 520EUR plus 30EUR für den Kauf des Sicherheitsgeschirres.

Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern.

Interesse?

Wenn dieser Hund zu euch und euren Lebensumständen passen könnte, meldet euch gerne und verratet uns ein wenig was über das mögliche neue Zuhause dieses Schützlings. Hier geht´s zum Interessentenfragebogen!

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on email