Tiara wurde ca. 01/2025 geboren, ist etwa 37 cm groß und wiegt rund 14 kg. Sie wurde von einer Polizeistreife gemeinsam mit ihren sechs Welpen auf einem Feld gefunden. Die kleine Familie war in einem erschreckenden Zustand – völlig entkräftet, stark dehydriert und übersät mit Zecken. Tragischerweise erkrankte einer ihrer Welpen kurz nach der Rettung an Babesiose und überlebte den schweren Start ins Leben nicht. Dank der Fürsorge der Tierschützer konnten Tiara und ihre fünf verbliebenen Welpen jedoch gerettet werden und sich langsam erholen.
Trotz allem, was sie erlebt hat, hat Tiara ihr Vertrauen in die Menschen nicht verloren. Sie ist eine ausgesprochen freundliche, soziale und liebevolle Hündin, die jede Zuwendung genießt und mit ihrem offenen Wesen sofort die Herzen erobert. Sie begegnet Menschen und Artgenossen freundlich und zeigt sich im Alltag unkompliziert und ausgeglichen. Tiara trägt keine sichtbaren Verletzungen davon – nur die Hoffnung, dass ihr schwerer Start nun endlich einem glücklichen Leben weichen darf.
Nachdem sie ihre Welpen liebevoll großgezogen und ihnen den Weg in eine bessere Zukunft ermöglicht hat, ist nun Tiara an der Reihe. Sie muss sich nicht länger sorgen oder ums Überleben kämpfen, sondern wünscht sich endlich ein Zuhause, in dem sie selbst umsorgt und geliebt wird. Für Tiara suchen wir Menschen, die ihr zeigen, wie schön ein behütetes Hundeleben sein kann. Sie ist bereit, ihr Köfferchen zu packen und mit ihrer sanften, treuen Art das Herz ihrer neuen Familie zu erobern. Wer schenkt dieser wundervollen Hündin die zweite Chance, die sie so sehr verdient?
Wir freuen uns auf Eure Anfragen!
Sie ist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, mit EU Pass und Traces.
Die Schutzgebühr beträgt 595€.
Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern.












