Emil

reserviert

Seit 23.03.2024 auf Pflegestelle in 90552 Röthenbach

Emil ist ca. 11/2017 geboren und 29 cm groß. Er hatte ein schönes Zuhause in Rumänien, bis zu dem Tag als sein Frauchen starb. Sofort waren die Erben da, aber keiner wollte Emil ein Zuhause geben, obwohl sie ihn alle über viele Jahre kannten. Also setzte man ihn einfach auf die Straße. Dort ist Emil natürlich nicht zurechtgekommen, er war verängstigt, hatte Hunger und wusste nicht was er tun sollte. Liebe Tierschützer haben ihn aufgenommen und aufgepäppelt – er bekam wieder Vertrauen in die Menschen.

Emil taute von Tag zu Tag mehr auf und zeigte seine liebevolle, verschmuste Seite. Emil versteht sich mit seinen Artgenossen und auch mit Katzen hat er überhaupt kein Problem. Vermutlich hat er auch eine Zeit lang mit Kindern zusammengelebt, er liebt sie einfach. Er ist ein sehr unkomplizierter kleiner Rüde.

Wir wünschen uns für Emil, dass er schnell ein neues Zuhause findet, gerne eine Familie mit Kindern und Katze. Leider haben wir aktuell nur wenige Fotos. Sobald er in der Pflegestelle angekommen ist und sich etwas eingelebt hat, werden wir seine Anzeige aktualisieren.

Wir freuen uns auf eure Anfrage!

Er ist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, mit EU Pass und Traces.

Die Schutzgebühr beträgt 470€ plus 30€ für den Kauf des Sicherheitsgeschirres.

Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern.

Auf Grundlage des österreichischen Tierschutzgesetzes ist es uns nicht erlaubt, Tiere nach Österreich zu vermitteln.

Interesse?

Wenn dieser Hund zu euch und euren Lebensumständen passen könnte, meldet euch gerne und verratet uns ein wenig was über das mögliche neue Zuhause dieses Schützlings. Hier geht´s zum Interessentenfragebogen!