Ivan

Ivan ist ca. 03/2022 geboren ca. 50 cm groß und wiegt 15 kg. Er wurde gemeinsam mit einigen anderen Hunden aus der rumänischen Tötung gerettet. Ivan lebt jetzt bei unserer deutschen Transporteurin in Rumänien in ihrer Auffangstation, wurde durchgecheckt, hat sich gut erholt und ist jetzt bereit für die baldige Ausreise.

Ivan ist sehr gut mit den anderen Hunden verträglich, er ist der jüngste von ihnen. Er ist immer noch vorsichtig, aber schon sehr viel neugieriger geworden und schnüffelt auch schon an der Hand, wenn man sie von außen durch den Zwinger hält. Er beobachtet alles sehr genau und liest die Körpersprache des Menschen – zu viel Nähe lässt er noch nicht zu. Allerdings kann man ihn mit Futter sehr gut motivieren. Man müsste mit Ivan regelmäßig trainieren, aber dafür fehlt leider die Zeit in der Auffangstation.

Ivan hat in seinem kurzen Leben noch nicht viel kennengelernt. Wer möchte ihm ein schönes Leben ermöglichen? Wir denken, dass Ivan bereits nach einer Woche in einem Zuhause sehr große Fortschritte machen würde. Sein neues Zuhause sollte in einer ländlichen Region liegen und über einen eigenen Garten verfügen – so ist die erste Zeit für beide Seiten harmonischer!

Wir freuen uns über Ihre Anfrage!

Er ist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, mit EU Pass und Traces.

Die Schutzgebühr beträgt 470 € plus 30 € für den Kauf des Sicherheitsgeschirres.

Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern.

Interesse?

Wenn dieser Hund zu euch und euren Lebensumständen passen könnte, meldet euch gerne und verratet uns ein wenig was über das mögliche neue Zuhause dieses Schützlings. Hier geht´s zum Interessentenfragebogen!